Goldener Meisterbrief für Paul Laukötter

Vor genau 50 Jahren legte Paul Laukötter seine Meisterprüfung im Maler- und Lackererhandwerk ab. Zum Meisterjubiläum kamen zahlreiche Vertreter der Handwerksorganisationen, um den Ehrenobermeister der Maler- und Lackierer-Innung Steinfurt zu gratulieren. Obermeister Rüdiger Greiwe übergab die Urkunde und freute sich, ihm als sein Nachfolger im Amt diese Auszeichnung aushändigen zu dürfen. Erika Wahlbrink als ehemalige Kreishandwerksmeisterin bedankte sich bei Paul Laukötter insbesondere für sein ehrenamtliches Engagement im Vorstand der Kreishandwerkerschaft Steinfurt Warendorf und Frank Tischner hob in seiner Rede besonderes die menschlichen Aspekte sowie das familienorientierte Handeln von Paul Laukötter hervor. Zum Meisterjubiliäum gratulierte ebenfalls der Landesinnungsmeister Dietma Ahle. Er würdigte die Verdienste Laukötters auf Landes- und Bundesebene. Wir gratulieren herzlich Paul Laukötter zum Goldenden Meisterbrief!

v.l.n.r.: Frank Tischner, Erika Wahlbrink, Angelika Laukötter, Paul Laukötter, Rüdiger Greiwe, Alfred Engeler, Günter Schrade