Änderungen in der Vergabe- und Vertragsordnung treten in Kraft

Maler- und Lackierer-Innung Steinfurt über Folgen für Innungsbetriebe

Welche Auswirkungen haben aktuelle Änderungen in der Vergabe- und Vertragsordnung (VOB) Teil C auf die Arbeit der Maler- und Lackierer-Unternehmen der Region? Diese Frage stand im Mittelpunkt der jüngsten Innungsversammlung im BildungsCenter der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf in Rheine. Auf Einladung der Innung stellte Martin Deimel, Technischer Betriebsberater beim Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen die wesentlichen Neuerungen vor. Zuvor hatte Obermeister und stellvertretender Kreishandwerksmeister Paul Laukötter seine Kollegen zur Innungsversammlung begrüßt.

Während der Versammlung hatten die Innungsmitglieder außerdem Gelegenheit, zwei neue Mitarbeiterinnen der Kreishandwerkerschaft Steinfurt-Warendorf kennenzulernen. So übernimmt Claudia Nolte als Nachfolgerin von Walter Liebegut die juristische Beratung der Innungsbetriebe. Im neuen KH-Officeservice steht Frauke Kraus den Unternehmern als Entlastung in der Büroorganisation zur Seite.

Obermeister Paul Laukötter (r.) und Bereichsleiter Innungen Alfred Engeler (Mitte) begrüßten die Refe-renten Martin Deimel, Claudia Nolte (2.v.l.) und Frauke Kraus.